Wird bei privater Krankenkasse Beitrag auch über Lohnzahlung abgerechnet?

1 Antwort

Der Arbeitgeber zahlt einen Zuschuss zum PKV Beitrag. In der Regel überweist der Arbeitnehmer seine Beiträge selbst.

Allerdings lassen sich einige Arbeitgeber auch darauf ein das die Beiträge direkt an die jeweilige PKV überwiesen werden.

Das ist natürlich dann z.B. nicht möglich wenn der Arbeitgeber die Gehälter am 15. des Monats zahlt, die Versicherung aber grundsätzlich am 1. fällig wird. .