Zahlt die Bank an den Gläubiger oder kann ich das auch alleine?

1 Antwort

Solange Du Deinen Kontostand nicht nennst, solange kann man nur sagen, dass die Bank von sich aus nur das Geld an den Gläubiger abführt, das den Pfändungsfreibetrag übersteigt.

Aber du kannst beispielsweise das P-Konto wieder in ein normales Konto überführen, dann wird die anstehende Pfändung von der Bank ausgeführt und ist damit gegenstandslos.