Bekommt bei Pfändung der Gläubiger eine Einzugsermächtigung?

2 Antworten

Nein, mit der Pfändung wird lediglich das Geld auf dem Konto beschlagnahmt. Meist wird die Pfändung aber mit einer Einziehungsverfügung versehen. Dann wird nicht nur beschlagnahmt, sondern auch gleich die Überweisung angeordnet.

Dafür braucht man keine Einzugsermächtigung oder ähnliches.

Hallo ich habe auch eine Pfändung dennoch habe seit 2019 keine Abbuchung oder die Bank teilt mir überhaupt nicht s mit ??mein Guthaben ist 1144 euro das Geld ist immer noch drauf ???