xxxlutz Couch bestellt stornieren?

3 Antworten

Ich würde zumindest "versuchen" von diesem Vertrag zurückzutreten.

Denn die vertraglich zugesagte Lieferfrist von etwa !!! 16 Wochen kann akzeptabel sein .... aber die Aussage, dass der frühestmögliche !!!! Liefertermin der 30.6. - sprich knapp 33 Wochen nach Bestellung sein soll ist nicht hinnehmbar - zumal was ist dann der "letztmögliche" Termin ..... in einem Jahr?

wilees  05.01.2021, 12:04

Besten Dank für's Sternchen.

Ihr habt, wenn auch online bestellt, einen Vertrag abgeschlossen und in diesem steht alles drin zwecks Widerrufsfrist. Einfach mal rein sehen, wie lange die ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gutbuy89
Fragesteller

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag,

(im Falle eines Kaufvertrags):

an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat;

also kann ich noch Widerrufen da ich die Ware noch nicht erhalten habe.

wilees  08.12.2020, 20:42

Klipp und klar bei einem Kauf / einer Bestellung im Ladengeschäft gibt es keinen Widerruf!

wilees  08.12.2020, 21:12
@LiliumTigris89
wir haben am 14.11.20 eine Couch bei xxxlutz bestellt also direkt bei Lutz im Laden.

Ein 14-tägiges Widerrufsrecht / eine gesetzliche Widerrufsfrist gibt es im Fernabsatzgeschäft - sprich bei Onlinebestellungen, aber nicht bei Bestellungen im Ladengeschäft.

LiliumTigris89  08.12.2020, 21:30
@wilees

Tut mir leid, hatte überlesen das er es im Laden gekauft hat. Jedoch kann man hier mit dem Verkäufer reden, denn das sich die Lieferzeit so verlängert, kann als Ausnahmeregelung gesehen werden und aus Kulanz kann dann der Vertrag widerrufen werden.

Ich würde den Vertrag sofort widerrufen . Schriftlich per Post .

Woher ich das weiß:Recherche
gutbuy89
Fragesteller

Das mit den 16 Wochen wäre ja noch okay gewesen aber ich brauche keine neue Couch wenn ich 33 Wochen darauf warten muss. Hoffe das klappt mit dem widerrufen

xenia798  08.12.2020, 20:14
@gutbuy89

Schreib in den Brief , das du sowieso zur Zeit auf einem Stuhl sitzt , und du hast dich so gefreut auf das neue Sofa usw. , die lange Wartezeit war so nicht vereinbart , usw. , schreib irgendwas glaubhaftes . Gib deine Konto-Nr. an , wo sie die Anzahlung zurückzahlen sollen . Gleichzeitig würde ich persönlich zum Möbelhaus fahren und das vor Ort klären . Viel Glück .

wilees  08.12.2020, 20:43
@gutbuy89

Du kannst den Vertrag nicht widerrufen, sondern Du musst vom Vertrag zurücktreten!