Stromanbieter absagen?

2 Antworten

Einen/Deinen Stromvertrag kannst du kündigen, wenn die Voraussetzungen dafür erfüllt sind, damit ist der Strom dann nicht "weg" sondern wird vom Grundversorger (teurer) geliefert. Solange du Mieter der Wohnung bist, sind es deine Kosten, auch wenn du dort nicht mehr wohnst.

Aber, wichtig sind die Zählerstände bei Auszug/Übergabe etc., gerne auch Fotos davon machen. Wenn (fast) nichts verbraucht wird...., dann gibts nur noch die Grundgebühr.

Weisst jemand ob man in den alten Wohnung einfach den Strom kündigen darf, obwohl man da noch angemeldet ist?

Die Frage ist eher, weshalb Du da noch gemeldet bist? Du wohnst doch jetzt woanders. Also meldest Du dich mit der neuen Adresse beim Einwohnermeldeamt an.

Seacc
Fragesteller

Ich kenn mich da leider nicht so gut aus😅😅😅

Also wenn ich mich in der neuen Wohnung anmelde, werde ich dort direkt abgemeldet? Obwohl die 3 Monate Kündigungsfrist noch gilt?

Frommwood  28.04.2021, 20:15
@Seacc

Ja natürlich. Und damit kannst Du auch den Strom kündigen. Immerhin verbrauchst Du ja dort keinen Strom mehr.