Rücktritt von verbindlicher Autobestellung mit fananzierung

5 Antworten

Hast du dich denn überhaupt schon einmal mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt? Vielleicht kann er da ja noch etwas machen? Denk dabei zum Beispiel an bestimmte Aussetzungszeiten der Rückzahlung usw?

Wer erst verbindlich bestellt und dann über die Bezahlung nachdenkt, hat ein Problem. Wieso hast Du nicht gewartet bis der Autohändler Dir die Finanzierung zustande bringt? Dann nämlich wäre es sein Problem gewesen. Dann spar mal auf den Schadensersatz und fahr weiter Straßenbahn.

Ist das noch möglich?

Der Vertrag ist unwirksam, wenn Du noch nicht volljährig bist und der Kaufpreis über den Taschengeldparagraphen hinausgeht. Der Vertrag ist in D nicht unwirksam, wenn Du gegen religiös bedingte Verbotszeiträume verstößt, z. B. Ramadan. Da spielt die Filialschlusszeit auch keine Rolle.

:-)