Wurde schon mal jemand vom Bafög Amt auf Unterhalt verklagt?

2 Antworten

Ich habe noch nie gehört, dass das Bafögamt jemanden verklagt, der seinen Unterhaltspflichten nicht nachkommt. Das müsste eigentlich der Unterhaltsempfänger machen.

Kann auch sein, dass die dann das Bafög kürzen oder sich an deine Tochter halten.

Leider wissen wir auch nicht, wieviel und warum du deinem Mann Unterhalt zahlen musst.

Eine anwaltliche Beratung wäre empfehlenswert und unter dem Strich billiger.

Vielen Dank für deine Nachricht. Mein Mann hat seit geraumer Zeit kein Einkommen und Harz 4 stand uns nicht zu. Ich bin sozusagen Alleinverdiener. Vielen Dank nochmals.