BAföG ohne Einkommensdaten von der Mutter bekommen?

2 Antworten

Auf dem Ohr sind leider viele Elternteile taub. Leg Ihr das Formular (Formblatt 3) vor. Sie kann das auch direkt an das Bafög-amt schicken, wenn sie Dir keine Informationen überlassen will. Natürlich mit Unterlagen.

Auf die Auskünfte kann das Bafoegamt nicht verzichten, aber falls sie die Auskunft verweigert, kann das Bafoegamt in Vorleistung gehen und Deine Mutter verklagen. Falls ihr das angenehmer ist.

Sehr empfehlenswert ist übrigens die Seite studis-online.