Bafög Nachhilfe wie angeben?

2 Antworten

Von wem bekommst Du die 100,- Euro?

Von den Eltern des Schülers, von einem Verein, oder Organisation?

Wenn Du es z. B. von einer Hilfsorganisation bekommst, ist es steuerlich usw. völlig irrelevant wegen des Übungsleiterfreibetrags.

Beim Bafög sind bis zu 520,- Euro zuverdienst völlig frei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Ich persönlich würde da nicht so einen Affen draus machen, bar kassieren und gut ist.

Und ansonsten reicht es, wenn Du diese Einnahmen in der Steuererklärung angibst. Auswirkungen wird dies gem. Deiner Ausführung nicht haben.

Und frage doch einfach einmal beim BAföG Amt nach, wie viel Du monatlich dazu verdienen darfst.