Wohngeld und Ausbildungsgehalt (Pia)?

Kann ich sonst mein Pia Geld, Wohngeld und Kindergeld beantragen ? Oder wird alles angerechnet? / gibt es eine Möglichkeit vom Amt weg zu kommen? Dann könnte ich ein Nebenjob wenigstens machen ohne das was abgezogen wird

2 Antworten

Im Rahmen einer Zweitausbildung, müsstest Du Anspruch auf Wohngeld haben, soweit kein Anspruch auf Bafög besteht.

Nur ... mit 900 Euro netto + 219 Euro an Kindergeld sollte man als Auszubildende/r locker über die Runden kommen.

wohngeld beantragst du bei deiner gemeindeverwaltung

Michelle1512
Fragesteller

Steht mir das überhaupt zu?

FrauEichhorn  05.01.2022, 20:43
@Michelle1512

klar, du kannst auf der seite wohngeldrechner deinen anteil sogar vorab berechnen. ich hatte während meiner ausbildung auch wohngeld erhalten.