Wohnung ohne Arbeit?

2 Antworten

Jeder Vermieter will wissen, wie die Mietzahlung finanziert werden kann. Darüber läßt Du Dich leider nicht aus.

Wo wohnt Ihr Beide denn bisher? Wer bezahlt die Miete für Eure derzeitigen Wohnungen? Wer kommt für Euren sonstigen Lebensunterhalt auf? Würde derjenige Euch denn auch die eigene Wohnung bezahlen?

Erst wenn Du einem Vermieter eine überzeugende Antwort auf die Frage nach der Finanzierung der Miete geben kannst, habt Ihr überhaupt eine Chance, bei der Wohnungssuche in die engere Wahl gezogen zu werden. Wie groß diese Chance ist, hängt dann natürlich von der Region ab in der Ihr lebt.

In unserer Gesellschaft ist es nun mal so, dass man erst was leisten muss, um etwas zu bekommen.

Es gibt jede Menge Leute, die arbeiten und verdienen und trotzdem keine Wohnung nach ihrem Wunsch bekommen.

Also würde ich erst mal zuwarten.