Wohngeld bei meister Bafög?!

2 Antworten

Eigentlich würde wenn deine eltern dich nicht unterstützen, Harzt4 in betracht kommen, aber da darf man unter 25 ja nicht ausziehen ... ich denke das es schlecht aussieht. Denn um Wohngeld zu bekommen, hast du ein zu geringes Einkommen, damit kannst ja keine Wohnung etc. unterhalten.

Was du noch bekommen kannst und musst ist das Kindergeld. Deine Eltern müssten dir das Kindergeld überlassen bzw. mind. Unterhalt in Höhe des Kindergeldes leisten.

Zum Unterhalt der Eltern: Deine Eltern müssen dir Unterhalt zu Hause bieten und wenn sie das nicht wollen auch auswärts. Deine Eltern entscheiden in welcher Form sie den Unterhalt leisten. Sonst würde ja fast jeder "Jugendlicher" ausziehen und zu seinen Eltern sagen: Liebe Eltern jetzt kommt mal schön für meine Wohnung u. Unterhalt auf.

Meisterbafög und Wohngeld schließen sich zumindest in Niedersachsen nicht aus.