Wohngeld bei Eltern(Hilfe zum Studienabschluss?

1 Antwort

Meine Frage ist, kann ich Wohngeld bekommen, wenn ich bei meinem Eltern wohne?

Warum sollte das nicht möglich sein.

Allerdings ist dann auch zu beachten, dass es sich dabei für Deine Eltern um zu versteuerndes Einkommen handelt. Und zudem wirst Du jederzeit aufgefordert werden können Deine Mietzahlungen nachzuweisen.

Alex96
Fragesteller

Ich lebe halt mit meinen Eltern in einem Haushalt, deswegen bin ich mir etwas unsicher.

wilees  11.07.2023, 14:28
@Alex96

Wenn Deine Eltern und Du gemeinsam in einem Haushalt - sprich nicht in getrennten Wohnungnen - leben, besteht logischerweise auch kein Anspruch auf Wohngeld, denn bei Beantragung von Wohngeld zählt immer das Einkommen aller Bewohner einer Wohnung.