Woher weiß ich wie viel km/h ein Auto fahren kann?

5 Antworten

Auf die Idee, dass es unter anderem auf das Gewicht des Autos ankommt bist Du anscheinend noch nicht gekommen.

Das erfährt man in den Technischen Daten des Fahrzeugs zum Beispiel beim Hersteller und man kann es in der Zulassungsbescheinigung ablesen.

Woher ich das weiß:Recherche

Mein Motorrad-Fahrlehrer hat in der Ausbildung gesagt:

Beschleunigen kann jeder Idiot, aber Geschwindigkeit richtig abbauen, das macht den Unterschied.

Vielleicht orientierst du dich besser am Bremssystem? 🐌

ist es so wichtig die Höchstgeschwindigkeit zu kennen?
In den meisten Ländern um Deutschland gibt es Geschwindigkeitsbegrenzungen auf den Autobahnen, in Deutschland gibt es nur noch wenig freie Strecken wo man fahren kann wie "Schumacher".
Wichtiger ist doch die Angabe der Nm .

Dann musst Du Dir zu dem jeweiligen Typ von Fahrzeug die Höchstgeschwindigkeit ergoogeln - die ist schlicht kein Verkaufskriterium, weil man sie eh so gut wie nie fährt