Lohnt sich ein Camaro v8?

2 Antworten

Als Ford Mustang-Fahrer kann ich dich verstehen:
Die Unterschiede zwischen V6 und V8 bei der Kfz-Steuer sind recht hoch (Hubraumbesteuerung). Dafür gibt es aber einen Rechner:

https://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Service/Apps_Rechner/KfzRechner/KfzRechner.html

Wenn deine Kurzstrecke nicht nur Stadtverkehr ist, dann geht das in Ordnung. Im Großstadtverkehr solltest du am Wochenende mal eine Spritztour machen. Tut dem Motor gut.

Die meisten importierten Camaros sind Totalschäden, die billig in Osteuropa wieder zusammengenagelt wurden (sog. Litauenautos). Nur wenige Importe sind ok, es sei denn, sie sind als Neuwagen importiert worden. Bei einem Importauto lohnt es sich immer, ein Carfax zu beschaffen. Kostet zwar was, ist aber gut angelegtes Geld

https://www.carfax.eu/de

Es gibt einige wenige spezialisierte und seriöse Händler. Nach denen suchst du am besten in Markencommunities. Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber in Hamburg kann ich z.B. Herrn Lindner empfehlen:

http://www.lindner-uscars.de/de/index.html

Erfüll dir ruhig deinen Traum. Aber verschulde dich dabei nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du Dir schon Gedanken über solche Traumautos machst, solltest Du Googeln können. Normverbrauch 12,5L Super. Es wird auch test-Verbrauch angegeben, die unter 10L liegen. Geh mal von 15-20 L aus. Die Tankstellen sind Dein Freund.

JimminyMen
Fragesteller

Die wichtigste Frage war mir eigentlich die Kurzstrecke.

Ein "Traumauto" ist es nur wenn man es sich nicht kaufen kann.