Wo trage ich eine Computer Komponetne in die EÜR ein?

2 Antworten

Gebucht würde an Wartungskosten für Hard- und Software (6495 im SKR 04). Ich vermute mal, das wird in der EÜR unter sonstige betriebliche Aufwendungen landen, kann ich aber von zuhause nicht nachsehen.

Du legst den geschenkten Computer zum Teilwert ein (und schreibst ihn gleich ab) und setzt die Grafikkarte als Reparaturkosten ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986