Frage von Dschungelcat,

Wo trage ich die Kranken-& Betriebshaftpflicht im EÜR-Folmular von Elster ein?

Ich habe noch ein Problem: Ich finde keine Position, wo die Kranken- & Betriebshaftpflichversicherung eingetragen werden muß, kann mir dabei bitte jemand helfen? Auch weiß ich nicht, ob, und wenn ja, wo der vorangegangene AL-Geld-Bezug eingetragen werden muß. Danke für rasche Hilfe

Antwort
von Schmitti,

Es handelt sich bei der Betriebshaftpflichversicherung um unbeschränkt abzugsfähige Betreibsausgaben unter der Position "Versicherungen" aus der eigenen Überschussrechnung geben. Dahin wird es verbucht.

Die Beiträge für die Krankenversicherung sind private Ausgaben und gehören da somit leider nicht rein.

Kommentar von Dschungelcat ,

unter welcher Zeilennummer finde ich die Versicherungseinträge in der EÜR?

Kommentar von Dschungelcat ,

Danke für eure Hilfe, wir haben es geschafft :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten