Frage von elyminate, 3.290

Elster Steuererklärung Behinderung eintragen

Hallo,

wo trage ich bei Elster meine Behinderung ( GdB 50%, kein Merkzeichen) ein? Bzw. muss ich diese überhaupt eintragen? Finde nur was bei den außergewöhnlichen Belastungen von Partnern oder Hinterbliebenen...

Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen!

Frohe Ostern! :)

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gaenseliesel, 3.288

Hallo,

Zeile 61  Angaben ergänzen: z.B. ausgestellt am / gültig bis / Grad der Behinderung

Machst du diese Angaben zum ersten Mal, dann Nachweis in Kopie als Anlage beilegen

Merkzeichen werden nicht erfragt.

Kommentar von Gaenseliesel ,

sorry, ja bei  "Außergewöhnliche Belastung "

Steuerpflichtige Person  bzw. Partner

Antwort
von elyminate, 2.513

Super, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Hat mir geholfen! :)

Kommentar von Gaenseliesel ,

Danke für die Bewertung elyminate ! Gutes Gelingen weiterhin !