Wo kann ich erfahren ob meine Tante noch lebt?

3 Antworten

Du könntest eine Anfrage beim Einwohnermeldeamt stellen. Das ist vermutlich gebührenpflichtig.

Vielleicht wurde sie ja in einem Pflegeheim aufgenommen. Dann müsste sie ja dort auch gemeldet sein.

Ansonsten könnte man auch versuchen, den Vermieter zu ermitteln und dort nachfragen. Inoffiziell würde der Vermieter ja vielleicht Auskunft geben.

BoniM
Fragesteller

Das habe ich auch schon probiert und für 5,00 € kann man eine Auskunft erfragen. Leider können sie aus datenrechtlichen Gründen keine Auskunft erteilen, daher waren die 5,00 € umsonst ausgegeben.

Andri123  27.01.2020, 16:38
@BoniM

Dann geht es nur über den inoffiziellen Weg. Vermieter oder mal die (umliegenden) Heime abtelefonieren. Mir ist das so mal gelungen. Das Heim betonte zwar, dass es mir keine Auskunft geben dürfe, bestätigte aber doch durch die Blume, dass die gesuchte Person dort lebte. Und meine Mutter wusste dann, wo sie diese Person besuchen konnte.

Das ist in Neu-Hohenschönhausen. Nebenan ist ein Seniorenheim.

Vielleicht wissen die ja was.

BoniM
Fragesteller

Das werde ich versuchen und lieben Dank.