Wo finde ich, bin Rentner, die gezahlte Kirchensteuer?

1 Antwort

Da geht es um die im jeweiligen Jahr bezahlten und/oder erstatteten Beträge. Die findest Du im Vorauszahlungsbeschei und/oder in dem Steuerbescheid bzw. den Steuerbescheiden, die im jeweiligen Jahr angekommen sind, sofern diese Beträge ausweisen, die dann auch im jeweiligen Jahr gezahlt wurden.

Es passiert aber nix, wenn da was falsches eingetragen wird, da das Finanzamt diese Daten nicht aus der Erklärung, sondern aus der eigenen "Buchhaltung" zieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung