Muss ich Kirchensteuer zahlen wenn ich nicht getauft bin und bekomme ich die schon gezahlte zurück erstattet?

2 Antworten

Klär das beim Arbeitgeber, dem Finanzamt und vor allem beim Kirchenamt, Kirchenkreis, dem Bistum dem Du entsprechend des Wohnortes angeblich angehören sollst. Die Nichtkirchenzugehörigkeit muss von der Kiche selbst als solche schriftl. bestätigt werden - für Arbeitgeber und das Finanzamt. Warum fällt dir das erst nach 4 Jahren auf? Dumm?! Dumm, weil vor allem zur Rückerstattung Fristen verstrichen sein könnten.

Das hat mit der taufe nix zu tun