Kirchgeld (Ortskirchensteuer) und Kirchensteuer im Elsterformular

1 Antwort

Danke schon mal für eure Antworten. Ich komme aus Sachsen. Das Kirchgeld hat an und für sich nichts mit der Kirchensteuer zu tun. Es wird von jeder Kirchgemeinde selbst festgelegt. Den Betrag wählt man laut Tabelle nach eigenem Gewissen selbst aus. Weiterhin ist man nicht verpflichtet es zu zahlen. Es nennt sich auch Ortskirchensteuer. Ich werde es als Spende behandeln. VG