Witwenrente bei Rente über die RV + Unfallrente?

1 Antwort

Die höhere Rente nach Punkten lebt wieder auf - denn die Kürzung erfolgt ja wenn nur wegen der zusätzlichen Unfallrente - und die wiederum würde entfallen, wenn Du zur Witwe würdest.

Andererseits - würde Deine eigene Rente ja auch wiederum angerechnet werden - sprich "es ist gehüpft wie gesprungen".

Hier kannst Du versuchen eine kurze Anfrage zu stellen :

https://www.deutsche-rentenversicherung.de/Bund/DE/Beratung-und-Kontakt/Kontakt-Formular/kontakt-formular_node.html

oder einfach mal anrufen