Darf ich als Witwe ein Gewerbe anmelden?

1 Antwort

Da wäre jetzt die Frage, große, oder kleine Witwenrente?

Zur Witwenrente darf man den 26,4 fachen Betrag des Rentenwertes dazu verdienen, das war im letzten Jahr über 700,- Euro, ohne das die Rente gekürzt wurde.

Die Frage der Krankenversicherung kann nur sein, müssen auch auf die zusätzlichen Einkünfte dann KV-Beiträge gezahlt werden. Das ist ggf. zu befürchten, das also zusätzlich e Beiträge abgeführt werden müssen, aber es muss ncith die Ganze KV aus dem Gewerbe gezahlt werden.