Wird uns das Wohngeld gekürzt?

2 Antworten

Es gilt als "steuerfreies" Einkommen, ja.

Nun kommt es natürlich auf die Höhe der Zahlung für die Verhinderungspflege und die aktuellen Einkünfte aus Rente/Minjob an.

Und diese Zahlen kennt hier niemand.

Ihr solltet das direkt bei der Wohngeldstelle ansprechen und klären!

Alarm67  05.02.2024, 18:53
@Andri123

Sorry, bei Angehörigen ist das steuerfrei, habe das mit dem Freund der Fragestellerin überlesen!

Für den laufenden Bewilligungszeitraum wird der Bescheid jedenfalls nur geändert, wenn sich das Einkommen im gesamten Zeitraum dadurch um mehr als 15% ändert. Also falls es angerechnet werden würde, was ich nicht beurteilen kann.