Wird die Versicherung für den Schaden an meinem iPad aufkommen?

2 Antworten

Wenn er eine Haftpflichtversicherung hat, vermutlich ja. Zumindest nach deiner Darstellung.

Wenn er keine Haftpflichtversicherung hat, muss er den Schaden aus eigener Tasche bezahlen. Wenn er das nicht will oder kann, bleibt dir nur, die Forderung titulieren zu lassen und die nächsten 30 Jahre deinem Geld hinterherzulaufen.

Stellt sich doch erst einmal die Frage ob besagter Freund bzw. dessen Eltern überhaupt eine Privathaftpflichtversicherung hat/ haben.

lykpartytjie
Fragesteller

Was wäre wenn nicht? (Ich weiß es noch nicht) Bleibe ich dann auf dem Schaden sitzen?

wilees  04.10.2021, 09:57
@lykpartytjie

Wenn der Freund bzw. dessen Eltern keine Versicherung oder kein Geld haben - dann ja.

lykpartytjie
Fragesteller
@wilees

Na super. Ich hoffe er hat eine.. Aber danke für die Antwort