Wir müssen nachzahlen und erhalten keinen Bescheid, was tun?

4 Antworten

Ich würde mal nachfragen.

Mir ist es mal passiert, dass zwar der Eingang meiner Steuererklärung in der EDV erfaßt war, die Erklärung selbst aber nicht auffindbar war. Ich hab dann nochmal Kopien hingeschickt.

Jedenfalls sind 8 Monate weit überdurchschnittlich. Vielleicht hofft der Sachbearbeiter jedesmal, dass er sie doch noch findet...

Die Zeit arbeitet für Euch.

Ich würde mich nicht rühren. Nur das Geld für die errechnete Nachzahlung zur Seite legen und warten.

kroekair
Fragesteller

Ok, danke. Das ist auch mein Gefühl. Mir hat jemand gesagt, dass von uns dann irgendwann Zinsen verlangt werden können. Stimmt das in diesem Fall auch?

Andri123  15.06.2018, 16:59
@wfwbinder

0,5% pro Monat ab April 2018 auf die geschuldete Steuer?

Petz1900  15.06.2018, 18:05
@Andri123

oder auch 6 % im Jahr. Ich würde mich kümmern.....

Stutzig macht mich, dass Ihr keine Erinnerung an die Abgabe bekommen habt - schließlich reden wir vom Steuerjahr 2016, bei dem Abgabetermin 31.05.2017 war.

Seid Ihr in den Bereich eines anderen Finanzamts gezogen oder war sonst irgendwas Besonderes?

kroekair
Fragesteller

Wir hatten eine Erinnerung bekommen und daraufhin die Erklärung gemacht und geschickt. Seitdem keine Mahnung, keine Erinnerung und kein Bescheid.

Hallo,

" geh nicht zu deinem Fürst, wenn du nicht gerufen wirst " ....... pflegte mein Dad immer zu sagen !

So falsch fährt man damit nicht ! :0)