WG Bewohner bezahlt nicht nach Auszug die Kaution und Stromabschlag zurück, was soll ich machen?

2 Antworten

Wie soll man denn bitte nachweisen, dass man Geld nicht bekommen hat? Vielmehr muß doch derjenige, der Geld schuldet, durch Quittung oder Überweisungsbeleg nachweisen, dass er gezahlt hat.

Die Frage ist doch eher, ob Du nachweisen kannst, dass Du die hälftige Kaution und die hälftigen Stromabschläge bezahlt hast.

Wenn Du außerdem kein großartiges Einkommen hast, könntest Du evtl. Beratungshilfe beantragen und einen Anwalt konsultieren (in einigen Städten gibt es statt dieser Regelung öffentliche Rechtsberatungsstellen).

Hallo !

Na das ist ja echt nicht schön. Aber leider wie Du sagst hast Du keinen Nachweis das Du es noch nicht bekommen hast. Das tut mir echt leid für Dich.

Du solltest versuchen vernünftig mit dem WG Bewohner zu reden und bitten Dir Dein Geld wiederzugeben. Ich wünsche Dir das es klappt.

Beim nächsten Mal sei Schlauer und mach alles schriftlich.

Liebe Grüße