Steuerbescheid- wieso negative Einkünfte?

Steuerbescheid 2014

1 Antwort

Zahlen musst du gar nichts.

Die 927 € sind entweder in das Jahr 2013 zurückzutragen, d.h., der ESt-Bescheid 2013 wird geändert, oder du hast einen gesonderten Verlustfeststellungsbescheid erhalten, dann wird der Verlust nach 2015 vorgetragen.

Eifelia  20.12.2020, 11:26

Verlust? Ich glaube, du hast übersehen, dass eine Einkommensteuer von 5874 € festgesetzt wurde. Mindestens ein Ehepartner hat Einkünfte aus nichtselbständiger Tätigkeit, da gibt es sicher keinen Verlust.

@TE: merkwürdig ist, dass es sich nicht um einen geänderten Bescheid handelt, sich aber dennoch weder eine Nachzahlung noch eine Erstattung ergibt trotz des Verlustes. Was steht in den Erläuterungen zum Bescheid? Ist das eine Schätzung? Können Sie mal den Rest des Bescheids posten?