Wieviel Selbstbehalt bleibt mir, wenn meine Minderjährige Tochter bei mir lebt?

2 Antworten

Hier solltest Du seitens des JA Auskunft bekommen und dich erkundigen,inwieweit Du einen erhöhten Selbstbedarf beanspruchen kannst, denn Deine Wohnkostenn sind naturgemäß höher.

Ansonsten rate ich Dir vorsorglich einen Antrag auf Wohngeld zu stellen.

Melanie19
Fragesteller

Es wäre sehr schön,wenn die Antwort genauer wäre.

Denn wenn die Wohnkosten höher sind,wie hoch kann ich meinen Selbstbehalt sehen?

Ist das auch die Tochter von deinem Exmann oder stammt die Tochter aus einer anderen Beziehung? Das geht nicht klar aus deiner Frage hervor.

Der Selbstbehalt richtet sich nach der Düsseldorfer Tabelle. Bei 1850 € bist du in Stufe 1, das sind dann 1160 € Selbstbehalt.