Frage von alexfragt, 120

wie viel kostet das leben in dubai? also miete kfzsteuer etc. u. wv geld muss man haben zum auswande

Ich will auswandern muss aber wissen was das leben in dubai so kostet

Antwort
von wfwbinder, 120

Mache Dir erstmal Gedanken, was Du dort arbeiten willst.

Dann die FRage auf welchem Niveau willst Du leben? Fremdarbeiterniveau von Leuten aus den Philippinen?

Denke dran in diesen Ländern musst Du den Reisepass beim AG abgeben. Das ging auch einem französischen Fußballprofi so, der erst ausreisen durfte, als er auf alle Rückständigen Gehälter verzichtete.

Kommentar von wfwbinder ,

Wenn Du denkst, dass Du in Dubai aus dem Flugzeug steigen kannst und als Immobilienmakler tätig werden, dann bist Du auf dem Holzwege. Und dies auch noch auf einem aus Balsaholz, bei dem man leicht einbrechen kann.

Hast Du Geld, um die ersten 3-6 Monate ohne Einnahmen durchzuhalten?

Die dortigen Bauunternehmen haben alle schon Verbindungen.

Wenn Du da neu hinkommst, musst Du Dir die Verbindungen schaffen Dann Kunden suchen. Europäer mag ja schneller gehen, aber Einheimische ist schwierig. Das ist eine Diskussionsgesellschaft. Mit denen bist Du heute klar udn morgen fängt die Verhandlung von vorne an.

Streng hierarchisch, weil alles von den Herrscherfamilien ausgeht.

Versuche Verbindung zu Europäern zu bekommen, die dort sind und versichere Dich derer Unterstützung.

Kommentar von EnnoBecker ,
Mache Dir erstmal Gedanken, was Du dort arbeiten willst.

Na irgendwas Schriftstellerisches, das sieht man doch sofort.

Antwort
von Primus, 95

Findest Du Du hier:

http://dubai-erleben.de/dubai-lebenshaltungskosten/

Sieh aber zu, dass noch Geld für einen Duden übrigbleibt, denn hier wie dort wird auf perfekte Rechtschreibung geachtet ;-)

Kommentar von wfwbinder ,

Da muss er Arabisch und Englisch können. Deutsch ist da vermutlich weniger gefragt.

Kommentar von Primus ,
Kommentar von alexfragt ,

Ich würde auch gerne wissen welche Jobs am meisten Geld einbringen ohne dass man Abi haben muss und studieren muss. Ich habe einen Realschulabschluss und intressiere mich für Häuser also dacht ich mir Imobilienmarkler sei der richtige Beruf für mich... verdient man gut als Markler in Dubai?

Kommentar von Primus ,

Um sich in Dubai einen Arbeitsplatz zu sichern, muss man in der Regel Englisch in Sprache und Schrift perfekt beherrschen.

Da sehe ich aber bei Dir keine Probleme und darum wünsche ich viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten