Wie sieht es aus, wenn man am 19.07.23 beginnt?

2 Antworten

Gesetzlich hat dein Juli-Gehalt spätestens am 15. August auf deinem Konto zu sein.

Sofern die Abrechnung zusammen mit dem August durchgeführt wird, ist eine entsprechende Abschlagszahlung verpflichtend und wird von Zeitarbeitsunternehmen üblicherweise auch gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frag deinen AG.

Bei einigen Betrieben ist es üblich, dass wenn man irgendwo mitten im Monat anfängt zu Arbeiten, das das erste Geld erst mit dem ersten vollen Monatslohn kommt.

Das heist, wenn du Pech hast, bekommst du dein Geld von Juli zusammen mit dem Augustgeld erst Mitte September.

Wenn du das Juligeld früher brauchst und merkst, das es nicht zum 15.08. auf deinem Konto ist, kannst du ggf eine Abschlagszahlung verlangen