Neuen Arbeitgeber informieren, dass ich kündigen werde?

3 Antworten

Zusätzlich zu den anderen Anmerkungen,

Man kündigt so kurz wie möglich, einfach um dem AG so wenig Gelegenheit wie möglich zu geben einen für die Kündigung zu schikanieren. Denn leider gibt es AG, die eine Kündigung durch AN nicht wohlgesonnen aufnehmen.

Und gerade hier bei dir, wo dein AG dich scheinbar finanziel unterstützt für deine Annerkennung(was auch immer das heißen mag) steht zu befürchten, das das kein gutes Ende nimmt, das neben der Rückforderung noch andere Konsequenzen folgen.

Prüfe mal Deinen Vertrag, es kann sein, dass Du die Kosten, die Dein Arbeitgeber für die Anerkennung Deiner Zeugnisse aufwendet erstatten musst, wenn Du vorzeitig kündigst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

Nicht kündigen bevor du nicht den neuen Arbeitsvertrag unterschrieben hast.