Wie lange dauert ein Mofa Führerschein?

3 Antworten

es kommt auf jeden Einzelnen an ....

eine Kollegin und ich z.B. sind beim *PKW Führerschein* in Theorie und Praxis ohne "Nachsitzen" durchgekommen und eine weitere Kollegin brauchte bei der Fahrprüfung drei Anläufe, warum auch immer 🤷‍♀️

Wobei auch das Alter der Führerscheinanwärter eine große Rolle zu spielen scheint....denn die Kollegin mit den drei Versuchen war mit ihren 50 Lenzen, knapp 10 Jahre älter als wir.

Wichtig ist die Theorie, denn die ist reine Lernsache, wenn man sich dies verinnerlicht....ist die anschließende Praxisprüfung nicht mehr d a s Problem !

Also.....vorübergehend weniger Party und mehr Zeit der theoretischen Fahrprüfung widmen, dann geht's ruck-zuck ☝️

So lange, wie es halt dauert! 😜😁😎