Wie lange dauert ein Brief von der Staatsanwaltschaft?

2 Antworten

Die Postlaufzeit eines Briefs beträgt durchschnittlich einen Werktag.

Wann der Brief dann aber losgeschickt wird kann nur ein Hellseher beantworten. Der öffentliche Dienst ist nicht gerade für schnelles Arbeiten bekannt. Da können Monate vergehen.

Meine Prognose ist, dass Deine Mutter eine Geldstrafe bekommt und das Verfahren gegen Dich ohne Auflagen eingestellt wird.

So einen Brief dauert nach Anzeige Mind 2 Wochen. Wegen Strafe kann man nie allgemeinen, es hängt von Kontext und viele Sachen ab. Sowieso wenn du den Brief bekommst, darfst du es begründen und erklären, warum und sowieso.