Wie Kredit alternativ absichern?

4 Antworten

So gut wie keine Bank wird eine Bürgschaft Dritter als Sicherheit akzeptieren. Eine Bürgschaft ist eben nur ein Blatt Papier bei dem sich der Wert im Zweifel erst nach jahrelangem Prozess herausstellt.

Anders wäre es, wenn eine andere Person ihr Wertpapierdepot, welches natürlich ausreichenden Bestand haben muss, verpfänden würde. Nur, wer macht so etwas?!

Viele Personen haben hier "Bürgschaft" geantwortet. Eine Bürgschaft gibt es heutzutage eigentlich fast gar nicht mehr. Meistens wäre ein Mitantragsteller bzw. zweiter Kreditnehmer ideal. Das muss kein Ehepartner sein. Es gehen auch Verwandte oder Freunde, die dann mit im Kredit stehen.

Ein Bürge bei dem die Solvenz stimmt und bereit dazu ist !

wie kann ich den Kredit noch absichern?

über eine Bürgschaft.