wie komme ich, der im ausland lebt, an eine schufa-selbstauskunft ?? evtl auch gegen gebühr ??

2 Antworten

wenn man vor 7 Jahren ins Ausland gegangen ist, vorher alles bereinigt hat und dann wissen will ob alles in Ordnung ist, könnte eine Schufa-Selbstauskunft hilfreich sein. Das ist die Motivation hinter dieser Frage.

Habe beim Österr. KSV einmal eine Selbstauskunft eines ehemaligen Mitarbeiters meiner Firma abgerufen, natürlich gab er mir eine Ausweißkopie (Scan) von seinem Pass.
1x im Jahr müssen Wirtschaftsauskunftei in Österreich diesen Dienst gratis anbieten. daher hat das nichts gekostet. Könnte Dir diesen Dienst auch mit der Schufa anbieten es zu versuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung