Scoring und Wahrscheinlichkeitswerte in der Schufa-Selbstauskunft

1 Antwort

Also ein Score von 96,8 (oder 968 Punkte) bedeutet, dass bei dir rein Statistisch eine Ausfallwahrscheinlichkeit von 3.2 % besteht. Ich würde mal behaupten, dass dieses ein ganz Ordentlicher Wert ist. Den höchsten Wert, den man praktisch erreichen kann liegt meines Wissens nach zwischen 98,5 und 99,0.

Dein Vermieter wird vermutlich alleine der Scorewert bzw. die Aussage, dass du keine negativen Einträge hast reichen. Er will vermutlich jedoch eine Kopie der Selbstauskunft haben.