Wie kann man sein Sparkassen konto kündigen?

3 Antworten

Na klar kann man das kündigen.

Gibt mehrere Möglichkeiten

  1. Zur Bankfiliale gehen und sagen, dass du kündigen willst.
  2. Formloses Schreiben mit Kündigung "zum nächstmöglichen Termin" aufsetzen und absenden.

Das war's eigentlich schon.

Wenn du ein Konto schließt und sonst kein Girokonto hast, solltest du dann noch ein neues Konto bei einer anderen Bank eröffnen.

  1. Manche Sparkassen bieten unter Service den Online Auftrag zur Auflösung an. Da gibst du dann nur deine neue IBAN ein und das Konto wird per sofort aufgelöst, nachdem du mit einer Tan den Auftrag freigegeben hast.
  2. Du verschickst eine Tan legitimierte Mitteilung, da bittest du um Auflösung und Überweisung des Betrag auf dein neues Konto unter Angabe deiner neuen IBAN.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung.

Bankanschrift Datum

"Ich kündige mein Konto mit der Kontonummer xy"

Unterschrift