Bei wievielen Banken gleichzeitig darf man ein Konto haben?

2 Antworten

Du darfst eigentlich unbegrenz Konten bei den unterschiedlichen Banken haben. Das Problem wird sein, dass Dich jede Bank fragen wird, ob Du bei einer anderen Bank ein Konto hast, wenn ja, warum. Und zum anderen wird es ziemlich schwierig, den Überblick zu behalten. Aber wenn Du eine gute "Buchführung" beteibst, steht dem nichts im Wege.

Ich habe noch nie erlebt dass sich die bank für andere konten interessiert.

Also ich hab auch 2 Konten und bin mir sicher das ist kein Problem. ich denke es ist eher in deinem Sinne nicht viel mehr als 2 Konten zu haben um den Überblick über deine Finanzen nicht zu verlieren.