Sparkassen-Konto zwingend auflösen bei Umzug?

5 Antworten

Oft sind Sparkassen regionale geteilt und dürfen nur Kunden in ihrem Gebiet betreuen. Hast du die Adressierung schon mitgeteilt? Haben die was gesagt?

Hallo Gio,

Ich hab immer noch mein Sparkassen-Konto bei der alten Bank. Dank Online-Banking geht das eigentlich problemlos.

Nur ein einziges Mal hatte ich einen Nachteil, ich hatte mein altes Auto verkauft und dafür Bargeld bekommen, das konnte ich nicht aufs Konto buchen ohne in die alte Stadt zu fahren. 😉

"nee"

ich wohne seit 16 Jahren da nicht mehr, das Konto habe ich aber noch....kleiner Bezirk...auf dem Lande...

aber keine Kontoführungsgebühren!!!

Sparkasse ist Sparkasse, egal wo

Handelt es sich denn um zwei verschiedene Sparkassen?

Grundsätzlich ist es kein Problem, bei mehreren Sparkassen ein Konto zu haben. Kostet halt ggf. separat.

Bietet die Sparkasse denn kostenlose Kontoführung? Das wäre aber schon sehr ungewöhnlich und kommt eigentlich nur bei Konten für Berufsanfänger oder Studenten vor.

Schon Kostengründe sprechen also gegen 2 Girokonten.

Du schreibst auch nichts über die Geldeingänge. Ein einziger Lohn lohnt keine 2 Konten.