wie kann ich zu meinem Dad ziehen?

3 Antworten

ich bin 16 jahre alt und habe meinen leiblichen Dad erst vor zwei Monaten kennengelernt!

Sorry - aber Du kennst diesen Mann doch überhaupt nicht. Wo war er denn in den vergangenen 14 Jahren? Warum hat er sich nicht gekümmert, oder warum hat Deine Mutter dies gar verhindert?

Mein Dad würde sich auch freuen wen ich zu ihm komme.

Ansonsten kannst Du Deinen ( mich eher pubertär anmutenden ) Wunsch gemeinsam mit Deinem Vater und Deiner Mutter besprechen. Setzt Euch an einen Tisch - sprecht miteinander - so sollten Menschen Lösungen suchen.

Wenn es nicht anders gehen sollte kann man sich auch an das Familiengericht wenden - das kann ( über ) Deinen Wunsch letztendlich auch positiv ( oder negativ ) entscheiden.

fini2006
Fragesteller

meine mutter hatte mir etwas erzählt gehabt zwecks Gewalt und da wollte ich mir auch die andere Seite anhören! meine mutter und meinen Dad möchte garnicht mehr miteinnander reden! und ja klar ich kenne ihn nicht richtig aber ich möchte da unbedingt raus, ich möcht da nicht mehr leben

Hey, also du darfst ab 13 entscheiden wo du leben willst aber soll dafür seine gründe geben.

Wenn deine mutter damit nd einverstanden ist musst du zu erst in ne Wg ziehen und dann geht’s bei gericht los danach nehmt der/die Richter/in ihre/drin entscheidung und es wird dir geleitet.

und das gericht muss deine willen und wünsche akzeptieren als 16 jährige

Viel Glück dir :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry, das sind die typischen pubertären Probleme einer/eines Jugendlichen!

Und solltest Du ständig bei deinem Dad sein, wird auch der sich vermutlich im Verhalten ändern, Träumerin!

In zwei Jahren bist Du volljährig, dann kannst und darfst Du machen, was Du willst!

wilees  01.11.2022, 11:22

Nöööö - ohne entsprechende wirtschaftliche Mittel bleibt i.d.R. nur die Möglichkeit bei einem der Elternteile zu leben.