Ich habe unbefristeten Arbeitsvertrag Teilzeit ich arbet immer 157 oder 167 Stunden pro Monat aber will ich nicht über 150 st arbeiten?

4 Antworten

Wenn Du von dem Umfang der Arbeitszeit überfordert bist und Kopfschmerzen bekommst, dann solltest Du vom Arzt ein Attest beschaffen. Dort sollte bestätigt werden, dass Du nicht voll arbeiten kannst. Oder nur eine beschränkte Zeit.

Ansonsten ist es so, dass wenn Du krank bist, dass Du zum Arzt gehen kannst und dich krank schreiben lassen kannst. Das ist Dein Recht.

Wenn du krank bist, bist du krank. Natürlich ist das dein Recht. Du solltest dich aber in Behandlung begeben, dass es besser wird. Denn irgendwann fällst du ins Krankengeld und auch das endet langfristig.

Os64295
Fragesteller

Ich arbeite mit 10 Euro für Stunden deswegen kein Lust arbeit plus Stress jeden tag

Tiiii  04.09.2022, 07:02
@Os64295

Lust ist natürlich kein Grund für eine AU.

Vorrangig wäre zu klären : wieviele Arbeitsstunden gelten wöchentlich / arbeitstäglich als vertraglich vereinbart....

Os64295
Fragesteller

Meine Arbeitsvertrag Teilzeit und kann mann auch viel stunden arbeiten wie du willst kannst du jeden tag arbeiten. Weil ich arbeite in Flughafen Services Agent . Aber mir geht es nicht gut wegen Stress jeden Tag mit Passagieren des wegen ich mach krankgeschrieben wenn ich immer schmerzen bekomme. Und bezahlen nicht gut . Ich möchte wissen ob die Firma kann mich kündigen oder nicht

Tiiii  04.09.2022, 07:03
@Os64295

Wenn du wegen keiner Lust fehlst, kannst du gekündigt werden.

wilees  04.09.2022, 07:37
@Os64295

Ganz einfach - jemandem der regelmäßig krank ist ( oder krank "feiert" ) kann wegen schlechter Gesundheitsprognose gekündigt werden.

Nur bei einer ärztlichen bestätigten Krankheit hast du ein Recht auf Arbeitsunterbrechung. Wenn du dich mit dem Arbeitgeber nicht einigen kannst, suche dir eine andere Stelle, alle Arbeitgeber suchen Personal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeit im gewählten Betriebsrat / Personalrat.