Wie hoch ist die fallhöhe?

5 Antworten

Was verstehst Du denn bitte unter "rechtlicher Fallhöhe"?

Falls das eine Umschreibung dessen darstellt, was gemeinhin als Strafrahmen bezeichnei wird - den findest Du im StGB.

Das Gesetz verankert in den Paragraphen 174 bis 176 b sowie in § 179 StGB verschiedene Straftatbestände, die alle unter den Oberbegriff sexueller Missbrauch zu fassen sind.

176 StGB, da sexueller Missbrauch von Kindern: Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr, je nach Schwere des Vergehens und der weiteren Umstände bis zu 10 Jahren.

Warum umschreibst Du diesen Fall so relativ harmlos und druckst dabei so rum?

Hier spricht man von einer

Vergewaltigung

einer 12 jährigen!!!

RAPHI0090502
Fragesteller

Weil ich das thema sachlich behandeln will und keine emotionen hinzufügen wil

Wenn Du den Strafrahmen meinst, trifft hier § 176 c Abs.6 Nr. 1 StGB zu,weil ein Kind vergewaltigt wurde.

Da der Täter ein Jugendlicher war kommt die Sache vor das Jugendgericht und Strafe bestimmt sich nach § 17 JGG.

Wegen der schwere der Tat gibt es eine Jugendstrafe, aber für die Höhe der Strafe udn ob es Bewährung gibt kann man sehr schwer sagen, weil der Bericht der Jugendgerichtshilfe da mitspielt,das Verhalten des Täter usw. usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.