Klarna schickt Mahnung an Packstation. Was kann ich gegen die Forderungen von Coeo tun?

3 Antworten

Sorry, gefällt dir nicht, aber Du alleine bist für die korrekten Angaben verantwortlich.

Gibst Du diese falsch ein, ist das DEIN Ding.

Und Deine Anmeldedaten Klarna haben Null mit den anderen bei denen hinterlegten persönlichen Daten zu tun.

Klarna muss auch nicht die nicht zugestellen Mails überwachen, denn wenn Du die E-Mailadresse richtig eingegeben hättest, wäre dieser Fehler nie passiert.

Es bleibt dir nichts anderes übrig als zu zahlen.

Da bleibt dir nichts übrig, als zu zahlen. Es war dein Fehler, dass die Email-Adresse nicht passt. Es war dein Fehler, dass die Rechnungsadresse nicht abweichend von der Lieferadresse angegeben wurde. Und es war auch dein Fehler nicht zu realisieren, dass eine Zahlung nicht in der Klarna Liste auftaucht.

Mit 60€ bist dabei ganz gut bedient. Klarna mahnt extrem schnell aber auch verhältnissmäßig günstig.

Die Verantwortung für den nicht erfolgten Zugang der Zahlungsaufforderung liegt unstreitig bei dir, auf die Mahnung kommt nicht mehr an (schon weil Klarna zu einer solchen nicht verpflichtet gewesen ist).

Dem Grunde nach dürfte die Forderung daher auch hinsichtlich der Inkassokosten bestehen. Zur prüfen wäre noch die Höhe, dafür müssten wir einmal die Höhe der Hauptforderung (den offenen Rechnungsbetrag) kennen.