Wie bringe ich meinen Arbeitgeber dazu mich zu kündigen?

3 Antworten

Schwierig. Wenn du mit dem AG bereits über deinen Wunsch gesprochen hast, dieser abgelehnt wurde und du dich dann krank meldest, wird er womöglich 1 und 1 zusammen zählen. Das kann dazu führen, dass du zum Amtsarzt geschickt wirst. Je nach Ergebnis kann das eine verhaltensbedingte Kündigung nach sich ziehen, die ebenfalls regelmäßig mit einer Sperrzeit belegt wird. Ein solcher Plan will also gut überlegt sein...

Ich würde nochmal versuchen, eine Einigung zu treffen.

niemand kennt deinen AG bzw seine eigenheiten und Schwächen...

Deine Krankheit muß natürlich einen wahren Hintergrund haben...darf nicht erfunden sein.

Ein guter Freund hat sich krankschreiben lassen aus psychischen Gründen seit Monaten, er steckt in Problemen wegen Trennung ... folgender Scheidung und drückt damit seinen Unterhalt.

Aber das ist ja bei dir evtl nicht der Fall.

Trotzdem leiden sehr viele AN an Stress bzw psychischen Problemen...

Wenn du den Schmerzpunkt gefunden hast... kommt schon die Kündigung

Logisch schreibt der keine Kündigung!

Denn spätestens das Arbeitsamt kann von dir verlangen, dass Du gegen diese Kündigung, wenn erkennbar unbegründet, per Klage gegenan zu gehen.