Wenn ich in Deutschland Eigentümer eines Grundstücks bin, gehört mir das dann bis zum Erdmittelpunkt?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 75%
Nein (wie tief?) 25%

3 Antworten

Nein , Du könntest zwar Schäden wie Risse durch den Bau einer U Bahn geltend machen , aber die U Bahn wird trotzdem gebaut

Nein (wie tief?)

Ein Typisches Beispiel dafür, das Gesetze allein immer interpetationsfähig sind und nicht immer so zutreffend sind.

Was passiert jetzt, wenn unter Deinem Grund Erdöl gefunden wird? bzw. es ist Erdöl Erwartungsgebiet?

Mein Bruder bekommt Geld dafür das sein Wald Erdölerwartungsgebiet ist. 35€ je Hektar.

Wenn dann Erdöl gefunden wird, wird die Förderung staatlich vergeben. Der Eigentümer hast da keine Mitsprache und wird Enteignet und Entschädigt. In USA ist das anders. Da gehört dem Eigentümer dann das Erdöl.

Ja

😲 auszuschließen ist heutzutage gar nichts mehr ..... 🤫 und du rufst womöglich mit dieser Fragestellung unsere finanzklammen Politiker auf den Plan 🙈

Eine lukrative Marktlücke für die Grundsteuerberechnung tut sich damit gerade auf 🥵

........ immer nach dem Motto " Da geht doch noch was "👍