Überweisung am 31.12?

2 Antworten

Im Lebensmitteleinzelhandel ist das keine Seltenheit, es kommt auch vor, dass das Gehalt einen Monat später erst kommt. Man kann den genauen Gehaltseingang auch nicht immer genau datieren, je nach Bank und Personalabteilung ist das unterschiedlich. Daher ist es sinnvoll ein finanzielles Puffer anzulegen, um die Zeit zu überbrücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau in deinen Vertrag, wann das Geld kommt. Nur wenn im Vertrag kein Termin steht muss das Geld bis zum letzten Werktag des Monats da sein.

Wenn in deinem Vertrag Anfang des Folgemonats steht, dann darf es auch bis zum 06. des Folgemonats dauern.