WBS Wohnung zu groß nach Streit?

2 Antworten

Ist der Mietvertrag schon unterschrieben oder noch nicht?

Der WBS gild für den Zeitpunkt des Einzuges, was danach passiert ist irrelevant. Wenn sie danach nen Job bekommt, der 20000 €/Monatlich abwirft interessiert das niemanden, wenn danach eine Person aus dem Haushalt auszieht, interessiert das niemanden, solange sie die Miete aufbringen kann.

Wenn also der Mietvertrag unterschrieben ist, gibt es keine Handhabe für den Vermieter diesen einfach wieder aufzukündigen.

Userin940
Fragesteller

Sie hat den Mietvertrag unterschrieben, allerdings hat sie die beiden WBS noch nicht abgegeben

Offiziell wohnt der Sohn dort , immerhin hat sie wohl das Aufenthaltsbestimmungsrecht , ist er unter 18

Userin940
Fragesteller

Nein. Er ist 20. Gerade die Ausbildung angefangen

classica  08.09.2023, 13:00
@Userin940

Das ist schlecht . Wobei auf Dauer würde er nicht mehr lange dort wohnen