Was verdient eigentlich die Tankstelle an einem Liter Benzin ?

2 Antworten

Mein Tankwart meines Vetrauens hat mir gesagt, dass er nur 1 cent am Liter hat. Der Rest ist Steuern und Abgaben und das was die Mineralölfirma sich nimmt. Er könnte nur überleben, weil er einen Getränkemarkt mit Backshop und Süsswaren dabei hat. Glauben muss man das ja nicht - aber ich denke - so gut haben es die Tankstellen heutzutage nicht.

Das lohnt sich so sehr, dass die ohne den Verkauf von Zeitungen, Zubehör, Naschereien und dem anderen Zeugs alle größte Probleme hätten.

Die Prvsion der Tankstelle pro Liter dürfte so bei 2-3 Ct. liegen. Habe seit Jahren keine mehr in der Beratung, bin also nciht so aktuell.